Bruderschaft Hekolats
Kontakt mit der Bruderschaft
Die Bruderschaft ist eine der ältesten Allianzen auf der ganzen Welt. Immer wieder entschliessen sich alte Parteien, jungen und unerfahrenen Parteien beim Start unter die Arme zu greife. Unsere Erfahrung garantiert, dass unsere Freundschaft einiges Wert ist. Greifen wir unseren jungen Freunden mit 50’000 oder 250’000 Silber einmal unter die Arme, sind wir auch mit anderer Hilfe nicht knauserig: Taktiker, Magier, Kundschafter und Wachen werden von uns bis auf die Stufen 5, 7 oder 9 ausgebildet. Im Gegenzug nutzen wir oft die Dienste der Magier von unseren jungen Freunden.
Erfahrung
Die Jünger des Blauen Mondes sind eine gute Anlaufstelle, um Kontakt mit der Bruderschaft aufzunehmen.
Jünger des Blauen Mondes
Die Verfassung
Dies ist die Verfassung unserer Bruderschaft:
- Das *Ziel* unserer Bruderschaft soll es sein, all unseren Brüdern ein Leben in Glück und Frieden zu ermöglichen. Die Bruderschaft möchte deswegen allen Brüdern wo möglich mit friedlichen Mitteln Sicherheit bieten.
- Die Bruderschaft anerkennt das *Recht auf Selbstbestimmung für alle Parteien* und *verurteilt alle Formen der Gewalt und der Unterdrückung*. Die Bruderschaft will alle Konflikte friedlich lösen. Sollte die Bruderschaft jedoch angegriffen werden, behält sie sich das Recht vor, Krieg zu führen. Im Kriegsfalle darf jede Bruderpartei auf tatkräftige Unterstützung zählen.
- Information wird zentral gesammelt und zur Verfügung gestellt. Periodisch wird alles Wissen über das Flugblatt *DAS BLAUE PENTAGRAM* unter den Brüdern zirkuliert. Insbesondere sind dies geographische und politische Karten, Hintergrund Informationen und Handelsmöglichkeiten. Das Sammeln all dieser Informationen ist nur möglich, weil die Bruderschaft eine *globale, friedliche* Allianz ist, die auf der ganzen Welt Freunde hat. Die Bruderschaft ist daran interessiert, dass dies so bleibt.
- Die *Führung* unserer Bruderschaft obligt dem *Präsidenten*. Der Präsident bestimmt über die Aufnahme in oder den Verstoss aus der Bruderschaft. Zudem ist er verantwortlich für das Sammeln aller Informationen und die Herausgabe des *BLAUEN PENTAGRAMMES*. Desweiteren koordiniert der Präsident alle Unternehmungen der Bruderschaft, seien dies die diplomatischen Beziehungen zu anderen Parteien, die laufenden Expeditionen oder die Planung weiterer Unternehmungen. All diese Aufgaben werden in enger Zusammenarbeit mit den Bruderparteien gelöst und können an Bruderparteien delegiert werden.
- Jedes Jahr und im Falle einer Auflösung der Partei des Präsidenten wird eine Bruderpartei zum Präsidenten *gewählt*. Wählbar sind alle Parteien, die seit mindestens einem Jahr Mitglied der Bruderschaft sind. Bei dieser und in allen anderen Wahlen hat jede Bruderpartei eine Stimme. Wahlen sind immer offen. Die Partei mit der zweithöchsten Zahl an Stimmen wird zum Vizepräsidenten der Bruderschaft.
- Keine Bruderpartei braucht die Erlaubnis des Präsidenten für ihre eigenen Aktivitäten. In der Macht des Präsidenten liegt alleine der Verstoss einer Bruderpartei aus der Bruderschaft, falls deren Aktionen den Zielen der Bruderschaft widersprechen. Im Gegenzug darf keine Partei behaupten, *im Namen der Bruderschaft* zu handeln, wenn ihr diese Verantwortung nicht auch tatsächlich vom Präsidenten abgetreten wurde.
- Gegen alle Entscheide des Präsidenten und dessen Delegierte kann ein *Veto* eingelegt werden. Das Veto benötigt eine 2/3 Mehrheit aller Stimmen, um zustande zu kommen.
- Parteien, die in Kontakt mit Bruderparteien kommen, können *Freunde der Bruderschaft* werden. Eine Bruderpartei muss sich hierfür der neuen Partei als *Pate* zur Verfügung stellen. Der Pate hilft den betreffenden Parteien und funktioniert als Kontaktperson zur Bruderschaft. Freunde der Bruderschaft können je nach Ermessen von Pate und Präsident an den Informationen und Diskussionen der Bruderschaft teilnehmen. Wenn sich nach mehreren Monaten eine engere Zusammenarbeit aufdrängt, können Freunde der Bruderschaft zu Mitgliedern werden. Die *Mitglieder der Bruderschaft* werden als *Innerer Kreis* bezeichnet. *Freunden der Bruderschaft* werden als *äusserer Kreis* bezeichnet. Siehe auch die Erläuterungen von Bruder Kano, *Das Modell der zwei Kreise*. (Link fehlt im Moment)
Karte der zentralen Regionen
Hier ein Beispiel für die Informationen, die wir unseren Brüdern zur Verfügung stellen, eine Übersicht der Karte aus dem *BLAUEN PENTAGRAM*. Mit einem Klick auf die Karte kann man sich eine Kopie in doppelter Auflösung runterladen. Die Karte oder Teile davon dürfen für eigene Arbeiten verwendet werden.
Karte von Elgameth, Momorlia, Kooat, Gnackstein, Hyarmir und Erin
Verträge
- Der Vertrag von Handan regelt die Verteilung der Ressourcen des Handan Gebirges in Kooat.
- Der gekündigte Vertrag von Mullaghcarn regelte die Besitzverhältnisse in Nordost Kooat.
- Das Abkommen von Schwelgenstein regelt die Verteilung der Ressourcen in Nord Gnackstein.
- Das Nordhyarmir Abkommen alliiert uns mit dem Konzil von Hyarmir. (kein Link vorhanden)
- Mit dem Friedensvertrag von Orest hat die Bruderschaft alle Streitigkeiten mit dem Mormolianischen Bund beigelegt. (kein Link vorhanden)
Vertrag von Handan
Vertrag von Mullaghcarn
Abkommen von Schwelgenstein
#GermanAtlantis