Hosen musste ich auch neue kaufen!
/pics/5702478729_d9016290bf.jpg
Nachdem ich sah, was Teylen sich alles an der RPC gekauft hat, muss ich meine Tasche auch noch mal durchwühlen.
was Teylen sich alles an der RPC gekauft hat
Beim Durchforsten der Kisten mit altem Material bin ich auf folgende D&D Abenteuer für hochstufige Charaktere gestossen. Das interessiert mich, denn mit D&D 3.5 habe ich über der zehnten Stufe meine liebe Mühe. Diese Abenteuer sind für die D&D Version von Mentzer geschrieben worden. Für diese Version gab es verschiedene Schachteln: Das Basis-Set (rot) für Stufen 1–3, das Experten-Set (blau) für Stufen 4–14, das Ausbau-Set (hellblau) für Stufen 15–25, und das Master-Set (schwarz) für Stufen 26–36.
Ich bin gespannt! Bis jetzt haben mich die modernen hochstufigen Abenteuer von Paizo (Shackled City, Rise of the Runelords) nicht so recht überzeugt. Das Monsterschlachten wird immer mühsamer und eine Alternative wird in den Abenteuerpfaden nicht so recht aufgeführt.
Ich fand zudem noch ein Band, das sich schon länger auf meiner Wunschliste befand:
Monte Cook hat den Band mit 10/10 bewertet. Das macht neugierig, und als PDF lese ich es sowieso nie. So besteht wenigstens die Chance, dass ich es mal lese.
Eigentlich hätte ich dann noch gerne zwei Bänder von Necromancer Games gekauft: Coils of Set und City State of the Invincible Overlord – beide waren aber nicht zu finden. Also habe ich halt diese Abenteuer hier gekauft:
Nachdem wir ja schon etabliert haben, dass es in der Erlkönig Kampagne eine Aktivierung nekromantischer Energien gab, es auch irgendwo ein Valley of the Necromancer Kings geben soll (ein weiterer One Page Dungeon), sollte Bonegarden eigentlich gut rein passen.
Wozu es trotz grossem Elan des Autors nicht gereicht hat, ist Space Pirates. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, in der nächsten Zeit ein Science Fiction Kampagne anzufangen. Vielleicht in 1–2 Jahren.
#RSP #RPC
(Please contact me if you want to remove your comment.)
⁂
A “Magical Medieval Society: Western Europe” ist für ein “realistisches” Ausgestalten einer Fantasywelt echt der Hammer. Dürfte mittlerweile aber auch einige Jahr auf dem Buckel haben, oder? Ich hab die Printausgabe jedenfalls gefühl vor langer, langer Zeit übers Internet bestellt.
Bei den D&D Boxen hast du vergessen, das Immortals Set aufzuzählen. Ist zwar nie auf deutsch erschienen, schliesst die D&D Regel-Boxen Reihe aber ab.
City State of the Invincible Overlord von Necromancer hab ich im Regal - ist ordentlich gemacht, aber auch kein Überhammer (für meinen Geschmack). Wenn du es unbedingt haben möchtest, meld dich doch einfach... ;)
– Cyric 2011-05-10 11:57 UTC
---
Ja, das Immortals-Set habe ich weg gelassen – zum einen, weil es, wie du sagst, nicht auf Deutsch erschienen ist, und zum anderen, weil ich eigentlich nur auf versteckte Art erklären wollte, was ich denn da für Abenteuer kaufe. Selber kenne ich ja sowieso niemanden, der einen Charakter mit den älteren Regeln von Stufe 1 bis 15 oder mehr gespielt hätte – auch wir sind als Teenager nie darüber hinweg gekommen.
– Alex Schroeder 2011-05-10 12:41 UTC