Die letzten Tage waren recht produktiv. Neben meinem letzten Post, dem Artikel über den Maxpedition Kodiak, habe ich einiges am Computer "gebastelt".
Ich mag diese kleinen Pison 5. Epoc32/Symbian hat sowieso einen Platz in meinem Herzen. Daher habe ich mir mal die Version von WindEmu, die dps für den Remarkable gepimpt hat[1], zur Brust genommen und etwas angepasst damit sie ganz normal am PC bzw. generell unter Linux läuft. Im Gegensatz zum Original hat diese Version einen zoombaren virtuellen Bildschirm und - viel wichtiger - einen nicht flüchtigen Speicher.
Leider gibt es noch ein paar Probleme, wie Sonderzeichen. Wenn ich die Probleme gefixt habe, werd ich die Version voraussichtlich auch veröffentlichen.
Daneben wollte ich mal wieder "malen". Daraus ist auch prompt ein kleines Projekt entstanden. So rund um 2000 hatten viele große Hoffnungen in die QNX für den Amiga gesteckt. Es sollte das "next gen" Betriebssystem für die damals in der Entwicklung befindlichen PowerPC-Amigas werden.
Leider wurde daraus nichts - der iconische Stil der Oberfläche wurde aber in Form von Themes und Icon-Sets auch auf andere Platformen gebracht. Ich habe nun angefangen ein paar Elemente für aktuelle Systeme zu portieren bzw. neu zu erstellen. Den Anfang macht ein Hintergrundbild[2], sowie der Versuch zumindest einen Teil der Icons zu "vektorisieren".
Der erste Versuch des Ordner-Icons
Durch den Kodiak-Post bin ich wieder auf das "Leuchtturm-Thema" gekommen und wie ich meine Kapsel weiter ausbaue. Ich werde denke ich auf jeden Fall noch Themenseiten anlegen. Neben Games+Lore, Software-Entwicklung auch irgendwas Richtung Bushcraft/Survival/Gear... irgend sowas... denke ich... ;)