💾 Archived View for seydaneen.nahtgards.de › leuchtturm › dwemerartefakte › blog › 2021-10-29 captured on 2024-06-20 at 12:24:23. Gemini links have been rewritten to link to archived content
⬅️ Previous capture (2021-12-03)
-=-=-=-=-=-=-
Diesmal nur ein ein kleiner Abriss rund ums Thema Musik
Die Tage bin ich auf die Band "Beast in Black" gestoßen. Wer Edguy und Avantasia mag, dem wird die Musik gefallen ;) Also mir auf jeden Fall auch.
Heute hat die Band ihr aktuelles Album "Dark Connection" veröffentlicht. Die beiden Singleauskopplungen, die im Vorfeld veröffentlicht wurden reihen sich sehr gut in den Rest des Albums ein. Einen wirklichen Lieblingssong habe ich noch nicht ausmachen können. Im Grunde gefällt mir jedes Lied. Nur das Michael Jackson Cover "They Dont't Care About Us" ist zwar thematisch passend aber wirkt auf mich etwas seltsam ;)
Stilisch merkt man bei dem Album den Einfluss von Synthwave, Cyberpunk und Anime.
Moonlight Rendezvous (Youtube)
Wer also grade Lust auf Anime, Cyberpunk, Metal, Synth und 80er Vibes hat, schnell den letzten Link öffnen und mitsingen: ONE. NIGHT IN. TO. KYO!
Seit einiger Zeit höre ich recht regelmäßig Synthwave, Retrowave bzw. Darksynth. 80er Vibes, Elektro, Cyberpunk; das zeichnet die Musik aus. Viele Bands rund um das Gerne veröffentlichen rein instrumentale Musik. Auf Bandcamp findet sich eine große Auswahl an und die Compilations von "Neon Retro Compilations" helfen sich einen Überblick über die Musik zu verschaffen.
Ein paar Empfehlungen:
Carpenter Brut - Leather Teeth
Scandroid - The Darkness And The Light
Unbedingt bei den 4 Künstlern die anderen Veröffentlichungen anschauen :)
Vor Kurzem hat Equilibrium mit "Friends" den Song Met neu aufgelegt. Zu Schade, dass es das nicht auf einer EP gibt bis dato.
Mit "XX" veröffentlichte die Band dann noch einen separaten Jubiläumssong.
Met (20 Years Later) - Youtube
---