💾 Archived View for seydaneen.nahtgards.de › leuchtturm › dwemerartefakte › blog › 2022-09-14.gemini captured on 2024-06-16 at 12:11:36. Gemini links have been rewritten to link to archived content
⬅️ Previous capture (2023-01-29)
-=-=-=-=-=-=-
Ich mag ja meinen Trident-21 wirklich... aber er hat zwei große Nachteile:
Zum einen sind die Trageriemen sehr eng und dazu noch grade angebracht, was für meinen eher breiten Rücken dazu führt, dass oben, wo die Riemen angebracht sind zur mitte Stresspunkte und damit mit der Zeit auf dem Deckel Falten entstehen. Darunter leidet dann auch der Tragekomfort. Und zum anderen ist mir das Hauptfach einen Ticken zu klein.
Daher habe ich mir mal den Trident-32 besorgt - der sowieso die Tage im Angebot war. Die beiden Punkte, die mich am kleinen Bruder stören sind damit passé. Darüber hinaus läuft der Schlitten am Hauptfach viel leichter über den Reisverschluss durch die großzügigeren Winkel rund um die Seitenklappe. Die Unterteilung in zwei kleine Reisverschlussfächer in selbiger ist auch ein schöner Bonus und bei der Größe sehr sinnvoll.
Generell sind alle Steckfächer und Täschen natürlich viel geräumiger. Ich kann dadurch mein Zeug besser verstauen. Der Nachteil der Größe ist natürlich, dass der Rucksack weniger formstabil und um einiges schwerer ist. Eine große Portion des Zusatzgewichts kommt allerdings auch aufgrund der größeren Schaumstoffteiler und den im Gegensatz zum Trident-21 gepolsterten Hüft- und nicht mehr Bauchgurts. Da ich den Bauchgurt in der Regel nicht verwende relativiert sich das Gewicht wieder.
Meine "Werkzeugkiste"[1] habe ich mittels Klettstreifen im Hauptfach fixiert. Die Unterteiler sind für meine Zwecke eher zu hinderlich im großen Trident-32 als dass sie mir bei der Organisation helfen würden. Sie kletten sich recht schnell los beim vollständigen Öffnen des Rucksacks und beeinflussen zu stark die umliegenden Fächer. Daneben geben sie leichter wegen der größeren Fläche nach, wodurch bei Beladung mehr Gewicht auf der "Werkzeugkiste" liegt.
Hat sich für mich der Kauf gelohnt obwohl ich den Trident-21 schon hatte? Auf jeden Fall! Der 32 ist nicht "der perfekte Rucksack" aber er passt besser zu meiner Statur und zu meinen Anforderungen. Ein Update zu meinem "EDC" wirds vielleicht auch noch geben; ein paar Änderungen hier und da gab es dann auch noch nebenbei... ein gutes EDC verändert sich mit der Zeit :)
[1] EDC - Was man so immer dabei hat...
PS.: Nun konnte ich meine Schwester auch für Vanquest begeistern. Sie hat sich einen kleinen Katara-16 geholt... vielleicht gibt es bald mal einen Gastbeitrag von ihr ;)
---