💾 Archived View for gemlog.blue › users › arcas › 1681650707.gmi captured on 2024-03-21 at 18:28:32. Gemini links have been rewritten to link to archived content
⬅️ Previous capture (2023-04-20)
-=-=-=-=-=-=-
Du kannst mich Arcas nennen, wenn Du möchtest. Jedenfalls habe ich meine kleine Kapsel hier so genannt. Also lass uns der Einfachheit halber erst einmal dabei bleiben. Wenn es unbedingt sein muss, kannst Du mich aber auch anders nennen, zum Beispiel Renate oder Jaqueline. Oder auch Kevin oder Klaus-Peter. Das gefällt mir dann nicht, aber Du musst es mir ja nicht sagen, wie Du Dich entschieden hast. Ob Mann, Frau, binär oder wer oder was auch immer. Das ist mir tatsächlich völlig egal. So. Dann hätten wir das schon mal geklärt.
Bevor Deine Konzentration nun nachlässt, in der heutigen Zeit lesen manche Menschen nur noch die Überschriften und glauben, informiert zu sein, fange ich besser an, Dir zu sagen, worum es hier nun gehen soll.
Ich, also Arcas, bin alkoholabhängig und depressiv. Okay, okay, ich sehe schon. Das haut Dich nicht vom Stuhl. Diese beiden Krankheiten haben schließlich viele. Das stimmt auch. Viel spannender wird es hier aber nicht werden. Ich schreibe darüber, über die Droge Alkohol und das Mutieren zu einem Monster. Über die enge Freundschaft von Alkohol und Depressionen. Und vom Trocken werden. Denn das bin ich. Seit mehr als 15 Jahren schon. Ja, vielen Dank. Ich bin sehr stolz darauf. Und damit ich nicht so ganz gesund bin, schließlich muss ein Jeder sein Problem haben, habe ich die Depressionen einfach mal behalten. Nein nicht freiwillig. Sie sind irgendwann bei mir im Hirn eingezogen und weigern sich jetzt, wieder auszuziehen. Miete zahlen sie aber auch nicht. Und so lebe ich mit ihnen auch schon seit mehr als 15 Jahren. Nein, darauf bin ich wirklich nicht stolz.
Soviel zu mir, also Arcas. In den kommenden Beiträgen schreibe ich über meine Erfahrungen mit den beiden Krankheiten und vielleicht ist doch etwas Interessantes für Dich dabei. Schauen wir mal.
Grüße, Arcas