💾 Archived View for donswelt.smol.pub › rewind-woche-40 captured on 2024-02-05 at 09:30:35. Gemini links have been rewritten to link to archived content

View Raw

More Information

⬅️ Previous capture (2023-11-04)

➡️ Next capture (2024-06-20)

-=-=-=-=-=-=-

donswelt.smol.pub

Rewind Woche 40

Es wird Herbst. Das heißt, ich werde auf dem Rad frieren und ich werde laufend in Hundekacke treten, die unter Laub versteckt ist. Nee, mag ich nicht. Here we go:

White Noise

Wir haben Noah Baumbachs Netflix Film mit Greta Gerwig und Adam Driver gesehen. Hat mir richtig gut gefallen und mich daran erinnert, dass ich immer noch viel zu wenig Filme schaue. Weil der doofe Kopf denkt, dass ein zwei Stunden Film zu lang ist und man dann stattdessen aber zwei Folgen einer Serie schaut, was dann am Ende genau so lange gedauert hat. Grah!

Für den Oktober haben wir uns nun vorgenommen, einige thematisch passende Filme nachzuholen. The VVitch und die Ari Aster Filme stehen auf der Liste. Ich bin gespannt, was wir davon schaffen.

Still Up

Diese kleine Serie auf Apple TV+ hat es uns ein bisschen angetan. Die Geschichte von zwei Londoner Freunden, die an chronischer Schlafstörung leiden und stattdessen mit dem Hardwarekatalog von Apple durch die Nacht facetimen ist zwar eine klassische Romcom, allerdings eine, die richtig gut geschrieben ist, die einen schönen Humor hat und deren Cast einfach eine ganz tolle Chemie hat. Fünf kurzweilige und auch generell kürzere Folgen um die 25 Minuten sind bereits raus. Wir freuen uns auf mehr.

Gunbrella

Ich scheiterte am zweiten Boss und habe hier letzte Woche noch rumgemeckert, wie doof das doch ist. Nun, als ich abends kurz noch einen Versuch wagen wollte und mir dazu die Switch Lite schnappte, war der Boss nach zwei Minuten und dem ersten Versuch erledigt. Ich hänge jetzt eine Stunde weiter an der nächsten Stelle. Schaltet also auch nächste Woche wieder ein, wenn sie mich schreien hören WAS DIESE VERF@#$TE K@#KSCHE@#$E SOOLLAAAAHHH!

Assassin's Creed Mirage

Das hat mich selbst ein wenig überrascht, aber irgendwie hatte ich plötzlich mal wieder Lust auf ein Assassin's Creed und wie es der Zufall wollte, kam gerade ein Assassin's Creed raus. Haha, nee. Natürlich kommt ja immer irgendwie ein Assassin's Creed raus, das ist nun wirklich kein Zufall. Aber ich habe der Serie nach Unity, was in Paris zu Zeiten des Purges spielte, den Rücken gekehrt und jetzt habe ich gelesen, dass Mirage sich wieder auf die Anfänge der Reihe konzentriert. Und da muss ich wirklich sagen, dass sie das gut hinbekommen haben. Es spielt sich wirklich wie der erste Teil einer neuen Reihe. Der Gesamteindruck wirkt nämlich, als fehle da noch etwas Feinschliff und Optimierung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hier die Intention war.

Es ist aber genau das, was es vor meiner Pause war und spielt sich wie jedes andere Assassin's Creed auch. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Menschen gibt, die genau das wollen. Und nach meiner anfänglichen Enttäuschung habe ich ebenfalls meinen Frieden mit dem Spiel geschlossen. Ich schmunzle über ungewollte Parkoureinlagen, versaue Schleichmissionen mit überwältigender Plumpheit und erfreue mich nach wie vor am Synchronisieren von Türmen. Alles wie immer.

Und auch wenn ich wie immer viel hinter NPCs herlaufe und deren mäßig interessanten Dialogen lauschen muss, werde ich in diesen Momenten einfach bis zehn zählen oder bis vierzig, weil die einfach nicht aufhören wollen zu reden und versuchen, dranzubleiben. Immerhin ist es dieses Mal die Stimme von Chrisjen Avasarala, die mich zulabert. Das hat immerhin was.

Starfield

Ich habe auch Starfield weitergespielt. Also weiter prokrastiniert, denn ich ignoriere die Story erfolgreich und frage mich weiterhin, wer die Menschen auf dem Coverbild sind.

Egal, denn ich habe meinen inneren Belter heraufbeschworen und auf dem Jupitermond Ganymede eine Chlorfarm errichtet, um endlich mal meine 5000 Einheiten an den Deimos Starport am gleichnamigen Mond vom Mars liefern zu können. Schöne Sache, wenn man denn endlich mal durchgestiegen ist und versteht, wie und was man alles bauen muss. Jetzt klappt es, fördert ordentlich Chlorgas und ich kann im Sonnenuntergang auf Ganymede im Klappstuhl dasitzen und meine Arbeit bewundern. Ganymede Nord Stream hab ich den Outpost genannt und hielt es für eine gute Idee.

Cre8 Jam

Die PICO-8 Game Jam Cre8 ist vorbei und mein Spiel The Yokohama Coffee Shop hat den dritten Platz gemacht \o/ Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr darüber. Natürlich werde ich mir auch die Kritik zu Herzen nehmen und bei Zeiten noch mal ein paar Ungereimtheiten patchen!

https://itch.io/jam/cre8-jam/rate/2260624

zurück