💾 Archived View for c3d2.de › news › pentamusic-20100621.gmi captured on 2022-07-16 at 14:35:06. Gemini links have been rewritten to link to archived content
⬅️ Previous capture (2022-04-28)
-=-=-=-=-=-=-
Dienstag, 22. Juni 2010 um 15:31 Uhr von koeart
pentaMusic Radio Show: Live, direkt, ungeschnitten: Die pentaMusic Radio Show hat die ersten beiden Wochen ihrer Geburt überlebt. News aus dem Creative Commons Umfeld, Filme, Bilder und Musik: Vor nichts machen die Gastgeber marcus und koeart vom Chaos Computer Club Dresden halt. Und selbst die Sendezeit haben wir hinter uns gelassen: Live im Internet durchbrechen wir nun auch die 90 Minuten Grenze - CC Power Pur!
Diesmal haben marcus und koeart zwar keine Live Gäste, dafür lassen wir aber den Telefondraht glühen: Marco Medkour vom Netlabel rec72.net berichtet uns, wie es auf der Cologne Commons so war und gestattet uns als Mitorganisator einen Blick hinter die Kulissen der Veranstaltung. Desweiteren hat koeart die Chance gehabt, mit Markus Beckedahl von netzpolitik.org zu sprechen und ein halbstündiges Interview über Fr. Leutheuser-Schnarrenberger's Berliner Rede zum Urheberrecht abgehalten. Die eine Hälfte gab es in der Sendung auf die Ohren, das komplette Interview ist in den Shownotes verlinkt. Außerdem gibt es natürlich noch viele andere Dinge zu berichten, egal ob über Filme, Termine und News.
Berliner Rede zum Urheberrecht
Die 5€ für diese Sendung erhält das Duo ellelefant.com, ein amerikanisches Duo welches absolut frischen elektropop macht, von dem man nicht genug kriegen kann.
5€-Song Vorschläge an: pentamusic at c3d2 punkt de. Feedback an die gleiche Emailadresse oder an @pentamusic (identi.ca) oder @pentaradio (Twitter). Oder einfach einen Kommentar hinterlassen.
Marco Medkour wünscht eine Berichtigung: Und zwar hat nicht Julio Lambing über das Verlagswesen 2.0 gesprochen, sondern Leander Wattig.
Cologne Commons Media Downloads (u.a. Sampler)
Interview Jamendo mit StrangeZero