Märchen Fudge Ausbau

Hier sind Erweiterungen zum Märchen Fudge – ich bin mir nicht sicher, ob es die auch wirklich braucht.

Märchen Fudge

Eigenschaften

Bei der Charaktererstellung gibt es **6 Punkte für Stärken** (statt nur 3) zu verteilen, *einen Special Move* zu bestimmen (gilt als “gut” in einem spezieller Bonus in einer gewählten Stärke und wird mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet). Eine breite magische Fähigkeit wie “Hexe” oder “Zauberer” muss mit einem _Zauberstern (★) gekennzeichnet sein, der auch einen extra Punkt kostet. Zudem gibt es **5 Lernpunkte und 1 Heldenpunkt** für den Anfang._

Prinzessing Leila, beispielsweise, wählt Bauchtanz★ (Experte + Zauberstern), Prinzessin (Experte), Akrobatik (gut), und den Special Move Klimper Klimper! (Um Männer zu bezirzen beim Tanzen.) Ihre Schwäche ist Daunenbett – weil sie immer in perfekt weichen Daunenbetten schlafen muss.

Das Krümelmonster ist nicht so mächtig wie die Helden im Märchen und erhält nur drei Punkte zum Verteilen: Haarfilz (sehr gut), Riesenklappe (gut), Special Move Rülpser! Schwäche: Vielfrass.

Heldenpunkte

Heldenpunkte werden vom Spielleiter spontan verteilt, wenn die Spieler Opfer bringen, Mut beweisen, Gutes tun, oder zum Gelingen des Abends beitragen.

Mit ein paar dieser Heldenpunkte kann die Geschichte von den Spielern beeinflusst werden:

Lernpunkte

Lernpunkte erhält, wer etwas wichtiges lernt oder herausfindet und wer eine Probe auf eine Eigenschaft nicht besteht.

Lernpunkte können genau gleich wie Heldenpunkte eingesetzt werden. Zudem kann man sich mit Lernpunkten verbessern: