2014-11-02 Weitere Magische Gegenstände
Ich habe irgendwie Freude an Beschwörungen. Eigentlich sind Beschwörungen ja langweilige Angelegenheiten. Nach einer gewissen Zeit erscheint eine Kreatur mit gewissen Werten, bleibt eine gewisse Zeit und verschwindet dann wieder. Um das spannender zu machen, habe ich mir angewöhnt, diesen Kreaturen immer einen Namen und eine Persönlichkeit zu geben. Bis jetzt ist noch keine dieser Kreaturen gestorben. Ich weiss nicht so recht, was ich in diesem Fall machen soll. Irgendwie reizt es mich, die Kreatur dann frei zu setzen.
- Die Feuerschale von *Langsam brennender Zorn*; nach 10 Minuten erscheint dieser Feuerelementar (TW 8 RK 2 1d8 F8 MV 12 ML 10; wer Kälteschaden anrichtet, erleidet selber einen weiteren 1d8 Feuerschaden); Wasser, das breiter als acht Fuss ist, kann nicht überquert werden; telepathische Kommunikation; unwilliger Dienst, ausser es geht um die *komplette Zerstörung der Umgebung*; verliert der Beschwörer die Konzentration, wird das Feuerelementar den Beschwörer und alle, die sich dazwischen stellen, angreifen
- Der Ring von *Erbauer der Sieben Federwolken*; dieser Ring trägt einen hellblauen Saphir, der das Heim und das Gefängnis des Djinn ist (TW 7+1 RK 5 2d8 F14 BW 24 ML 12; nach belieben unsichtbar; nach belieben gasförmig; nimmt nur durch Magie und magische Waffen Schaden; kann sich nach belieben in eine Windhose verwandeln; kann 3×*Tag 21 Menschen ernähren; kann 3×Tag bis zu 100 Pfund temporäre Gegenstände aus Metall erschaffen; kann 3×Tag bis zu 100 Pfund permanente Gegenstände aus sonstigem Material erschaffen; kann 3×Tag eine permanente Illusion erschaffen, die aber nach einer Berührung sofort verschwindet); der Djinn kann vom Träger ein Mal pro Tag herbeigerufen werden und muss diesem dann 24 Stunden zu Diensten sein; der Djinn ist im Saphir allerdings mit geheimen Dingen beschäftigt und hasst jede Störung*
Auch intelligente Schwerter können manchmal eine Persönlichkeit entwickeln.
- *Die Glorreiche Eifersucht*. Der Griff des Schwertes ist mit schwarzem, fleckigen Leder umwickelt. Sind es Blutflecken oder Muttermale, die man hier sieht? Parierstange und Knauf sind verschnörkelt und erinnern Erde und Wurzelwerk. Die Klinge selber ist ebenfalls schwarz, nur in der Hohlkehle glühen orange-rot elfische Runen. Ist die Klinge gezogen, rieselt ein konstanter Strom von schwarzen Runen zu Boden, als ob sich auf den rot glühenden Runen der Klinge eine feine Kruste bilden würde, die sich ablöst und sanft zu Boden bröselt. Dieser stetige Ascheregen reagiert sehr sensibel auf Magie. Zauber und magische Gegenstände wirbeln die Asche umher. Mit der Zeit kann ein Träger diese Wirbel lesen und *Magie entdecken* (20 Meter Reichweite). Gleichzeitig führt die Nähe eines Magiers beim Träger zu einem Aufwallen von *Hass* und *Zerstörungswut*, welche sich gegen alle Magier wendet. Ein brennender Neid frisst sich dem Träger in den Unterleib, die Verzweiflung treibt dem Träger eine Träne ins Gesicht, und *ein* Gedanke bemächtigt sich des Trägers: «Zerstöre diese Missgeburt!» Die *Glorreiche Eifersucht* lässt keine Zweifel offen: +1/+3 gegen Magier. «Ich hasse alle Magier, diese Affen, diese Frühgeburten, diese haarigen Wilden, welche sich einbilden, in wenigen Jahren lernen zu können, was ein Elf in hundert Jahren der Meditation nur vorsichtig erahnt. Magier! Ein Schandfleck, ein Elend, ein Missbrauch von allem Schönen und Edlen, ein Juwel in den Händen von gierigen Kindern, von moralischen Kannibalen…» Und so weiter. Die Litanei des Neides kennt kein Ende.
Diese Sorte von Gegenständen gibt uns am Tisch immer wieder mal die Gelegenheit, ein paar Sätze zu wechseln und uns so zu zeigen, was für eine Sorte von Charakter wir spielen – auch wenn die Gegenstände und Monster eigentlich ganz nahe an den trockenen Einträgen aus den typischen D&D Listen sind.
#RSP #Magische Gegenstände