Heute ist mein deutsches Warhammer Fantasy-Rollenspiel Regelwerk (dritte Auflage, *zweite* Edition, haha) angekommen – zusammen mit dem Mouse Guard Roleplaying Game. Die wollte ich mir noch kaufen, bevor das ganze Dingens mit der 3. Edition anfängt: Karten, Spezialwürfel, nur drei Spieler mit der Starterbox, und so weiter. Zudem interessierem mich die Regeln 1. weil sie von Chris Pramas (Green Ronin) von entwickelt wurden, und 2. weil ich den Spruch “Anfangs denkt man, man spiele Dungeons & Dragons, aber am Ende ist es immer Call of Cthulhu” klasse finde! ✌
Es sieht so aus wie wenn die Grenzmarken Kampagne ihrem Ende zugeht. Peter wird eine ähnlich offene Runde mit Warhammer Fantasy leiten – die Erben des Sturms.
Und dann ist ja noch meine Traveller Kampagne.
Ideal wäre vielleicht, wenn ich nur noch Montags D&D 3.5 (oder bald einmal Pathfinder?) spiele würde. An zwei Sonntagen im Monat würde ich gerne auf Labyrinth Lord wechseln. An zwei Mittwochen im Monat würde ich (Mongoose) Traveller dann spielen. Ab und zu würde ich an einem Samstag Rolemaster spielen, und mit Harald & Co. würde ich dann Mouse Guard, Dogs in the Vinyard, und andere kleinere Systeme spielen.
Nachdem in der letzten Ausgabe von The Canon Puncture Show schon wieder Mountain Witch erwähnt wurde, muss ich mir das Teil auch endlich mal zulegen. Aber $18 für ein PDF!? Gaaah!
Irgendwie habe ich das Gefühl, in der besten Rollenspielzeit zu leben. 😄
#RSP
(Please contact me if you want to remove your comment.)
⁂
Warhammer 2nd ist ein richtig klasse System! Aber mein Rat: nicht beim Hauptregelwerk aufhören. Tome of Salvation, Realms of Sorcery, Tome of Corruption und auch das Career Compendium erweitern das System um wirklich gelungenes Zusatzmaterial. Und dann die Hintergrundbände wie Realm of the Ice Queen, Knights of the Grail oder Barony of the Damned. Und... und... und... Ja, mich hat das System wirklich umschlungen und fest an sich gebunden. Regel- wie weltentechnisch. Und das wichtigste: es macht unglaublich viel Spaß, es zu leiten und zu spielen. Und das ist ja immer noch entscheidend...
– Cyric 2009-08-30 20:19 UTC
---
Whoa mach’ mir keine Angst! 😄 Ich würde lieber weniger in neue Bücher investieren und mehr spielen. Mit D&D Büchern und Paizo Abonnements bin ich nämlich schon ziemlich eingedeckt. Im Moment wird für Warhammer zum Glück Peter die Spielleitung übernehmen.
– Alex Schroeder 2009-08-30 22:30 UTC