2009-08-23 OerliCon

Ich war zum ersten Mal an der OerliCon, einem kleinen Con mit etwas weniger als vierzig Leuten im Pfadiheim Dietikon von Freitag Abend bis Sonntag Morgen.

OerliCon

Pfadiheim Dietikon

Am Freitag konnte ich für drei Leute etwas Labyrinth Lord leiten. Außer Charaktererschaffung, Einkaufen, Diskussionen innerhalb der Gruppe, dem Verhandeln mit sechzehn Kobolden und dem Erschlagen einer Riesenkröte und dem Heben eines Schatzes ist allerdings nicht viel passiert. Eigentlich wollte ich Stonehell leiten, hatte aber alle Unterlagen daheim vergessen.

Labyrinth Lord

Stonehell

Ich habe einen Spielleiter für Mazes & Minotaurs getroffen!

Mazes & Minotaurs

Habe mich dann einige Stunden gelangweilt weil keine neuen Spielrunden mehr aufgingen. Alle schienen Munchkin Quest und Kobolde (12-15 Spieler!!) zu spielen.

Zum Glück hat mich ein Spieler dann noch heimgefahren. Mit ihm hatte ich schon Rolemaster und Mouse Guard gespielt. Er schlug für Samstag Abend Burning Wheel vor. Das habe ich dann auch fünf Leuten erklärt und mit zwei Leuten gespielt.

Burning Wheel

Sehr interessant war auch die Legends of the Five Rings Runde vom Samstag Nachmittag. Leider hatte ein Spieler etwas Mühe mit dem pseudo-japanischem Setting. Aus Zeitnot musste dann später im Plot gekürzt werden. Setting, Spielleiter, Abenteuer, vorgefertigte Charaktere, die L5R Regeln – alles hat super gepasst und haben mich motiviert, doch wieder ein pseudo-japanisches Spiel auszuprobieren. Vielleicht wird’s ja mal was mit The Blossoms Are Falling für Burning Wheel? 🙂

Legends of the Five Rings

The Blossoms Are Falling

Burning Wheel

Das war’s! Ich hatte keine Energie für eine unsichere Sonntag Nacht und bin dann auf einen späten Zug.

​#RSP ​#Convention ​#OerliCon ​#L5R ​#Burning Wheel