2009-05-19 Künstlerische Ader

Ich fasse es nicht. Meine Kritzelei hat in der Erol Otus Art Challenge eine ehrenvolle Erwähnung (”honorable mention”) erhalten. Wahnsinn. Dabei habe ich das Bild nur eingeschickt, weil Calithena so eindringlich um weitere Einsendungen bat: “Please submit stuff! We have some good entries already but I want Erol to feel good about the volume as well!”

Erol Otus Art Challenge

eindringlich um weitere Einsendungen bat

Jetzt finde ich mich plötzlich in Mitten einer Liste von Kandidaten, die mir schon fast die Tränen in die Augen treiben.

Besonders erwähnen möchte ich Jennifer Weigel, die schon seid geraumer Zeit den Blog ihres Partners, The Art of the Near TPK, mit Bildern versorgt. Mit wenigen Linien schafft sie die geniale Linie zwischen naiven Bildern und leicht verstörenden Andeutungen.

Jennifer Weigel

The Art of the Near TPK

Pete Mullen hat ja auch schon das eine oder andere Titelbild für Swords & Wizardry gezeichnet. Da herrscht auch eine ökonomie der Striche und Farben, die mir sehr gefällt.

Pete Mullen

Swords & Wizardry

Die simplen Zeichnungen von Steve Zieser waren mir ebenfalls schon vor einer Weile aufgefallen. Ein Bild von seiner Feder ziert ja neuerdings auch den Blog von David Bowman.

Steve Zieser

David Bowman

Soweit die Künstler, welche mir auch schon vorher aufgefallen waren. Jetzt mache ich mich mal daran, alle Webseiten durchzuklicken. 😄

​#RSP ​#Pictures