2008-08-18 Grosse Anzahl Spieler

Einer der lokalen D&D Spielleiter hier in Zürich hat vor, eine Kampagne in der Art von Ben Robbins West Marches zu lancieren. Auf dem Web gibt’s schon ein paar Seiten zur Grenzmarken Kampagne. Insbesondere die Zusammenfassung der Regeln könnte für Aussenstehende interessant sein.

West Marches

Grenzmarken

Zusammenfassung der Regeln

Der wichtigste Punkt steht gleich zuerst:

Eine offene, kartenbasierte Kampagne: Die Kampagne ist für eine beliebige Zahl Spieler offen und ist ortsbasiert, d.h. sie dreht sich um die Erkundung der wilden Grenzmarken. Ausgangspunkt für die Kampagne ist das Gasthaus „Zum Streitbaren Grenzer“ in der Grenzstadt Myrdahl, in dem sich Abenteurer und Entdecker aus allen Ländern treffen. Während beliebig viele Spieler an der Kampagne teilnehmen können, finden einzelne Abenteuer in der Regel mit 3-5 Spielern von wechselnder Zusammensetzung statt. ¹

¹

Also habe ich ein paar Bekannten aus der Umgebung mal angeschrieben. Meine Hoffnung ist natürlich, dass man mit einer grossen Sammlung von Spielern öfter zu einem Spiel kommt. Klar, es gibt wohl nicht mehr eine tolle Geschichte pro Spieler. Die Abenteuer werden wieder einfacher. Aber das ist ja immer noch besser als gar nicht zu spielen.

aus der Umgebung

Wen’s interessiert: kensanata@gmail.com – ich leite weiter. 😄

kensanata@gmail.com

​#RSP