It started April 4 and makes me look like a vampire with blood-shot eyes from 7:00 until around 15:00. Then the situation improves somewhat and look more or less normal again. This morning I read that hornbeam (Carpinus Betulus) pollen concentration has a seven-year cycle and this year is one of the years with high hornbeam pollen concentration.
I have the impression that my hay fever has gotten worse in recent years. It could be because I’m older (eg. strains started to take a lot longer to heal once I got to the age of 30). Or it could be pollution. I read that pollen in combination with ozone give allergic persons more trouble.
#Life #Hayfever
(Please contact me if you want to remove your comment.)
⁂
Nur zu deinem trost: ich musste dir schon in portugal als kleines kind antihistaminika (-ca??) geben. Ich bin diejenige, die dir das wohl weitervererbt hat, über meinem papa. Nathalie und ich bekommen im frühjahr dicke quaddeln: fligender pollen 😉 Lösung für uns: super-staubwischen und staubsaugen, d.h. auch da wo man/frau sonst nicht hinschaut. Und einmal fürchterlich sprayen mit so einem “anti-acaros”-spray aus der apotheke (=2 stunden alles zu-lassen, dann viele (!!!) stunden lüften. Parallel tabletten “aerius” (machen nicht müde), nach 4-5 tagen ist es überstanden. Ist nicht jedes frühjahr gleich... 😃 Viele bussis, mama
– mum 2007-04-13 18:16 UTC
---
Heute habe ich in der deutschen Welle gehoert, dass die Leute in den Staedten mehr Allergien haben als die Landbevoelkerung. Als Grund wurde angegeben: auf dem Lande muss das Abwehrsystem im Koerper viele Erreger bekaempfen und ist damit voll beschaeftigt. In der Stadt gibt es nicht soviele Erreger und das Abwehrsystem reagiert (ueberreagiert) schon auf ganz harmlose Erreger, wo es gar nicht eingreifen sollte.
In diesem Jahr soll es aber in Europa besonders schlimm sein. Freue dich auf Brasilien, hier habe wir Spaetherbst wenn du kommst und ich glaube, du wirst keine Prolbeme haben.
– Papa 2007-04-14 01:16 UTC
---
Wirklich ganz erstaunlich ist, dass ich etwa um sieben Uhr in der Früh mit riesigem Schnupfen aufwache, und bis eins oder zwei am Nachmittag sehr leide, und dann aber ab drei bis spät in die Nacht keine Beschwerden mehr habe.
Und um sieben Uhr in der Früh sind hier alle Fenster und Türen zu! Woher kommen die Pollen? Sind es die Zimmerpflanzen? Oder ist es doch mehr ein psychologisches Problem...
– Alex Schroeder 2007-04-15 20:16 UTC
---
Lass einen Allergietest machen auf der Universitaetsklinik in Zuerich. Dann weisst du auf was du reagierst. Das loest nicht das Problem, aber es kann schon helfen, wenn man den genauen Grund kennt.
– Papa 2007-04-19 01:26 UTC